skip to Main Content
Lade Führungen

« Alle Führungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schloss Hacklberg – Von List & Lustbarkeit

16. März um 13:30 bis ca. 15:30

Barocke Fürsten unterlagen einem enormen Zwang zur Repräsentation. Ihr Rang war baulich durch ein Residenzschloss, eine Festung, insbesondere aber auch ein Gartenschloss zur Schau zu stellen. Dem konnten sich auch Passaus Fürstbischöfe nicht entziehen. Aufgestiegen zu Stellvertretern des Kaisers auf dem immerwährenden Reichstag zu Regensburg, sahen sie sich andererseits jedoch den Folgen der verheerendsten Stadtbrände der Passauer Geschichte gegenüber. Trotz einer wirtschaftlich dramatisch angespannten Lage entstand vor den Toren der Stadt ein Sommerschloss, dass man sogar als „Passauer Versailles“ bezeichnet hat…

Entdecken sie mit uns ein einmaliges, sonst nicht frei zu besichtigendes Gartenschloss, dass alle Konventionen erfüllt und doch keinen entsprochen hat – Eine enthüllende Führung zwischen Schein und Wirklichkeit …

Details

Datum:
16. März
Zeit:
13:30 bis ca. 15:30
Website:
www.stadtfuchs-passau.de

Veranstalter

Stadtfuchs Passau
Telefon:
0851 45892
E-Mail:
stadtfuchspassau@aol.com
Website:
https://www.stadtfuchs-passau.de

Veranstaltungsort

Passau-Hacklberg Hacklberger Bräustüberl
Bräuhausplatz 7
Passau-Hacklberg, Bayern 93044 Deutschland
+ Google Karte

Wünschen Sie allgemeine Informationen zu dieser Tour?


Ich habe mir vor Absenden dieses Formulars die Datenschutzerklärung durchgelesen und akzeptiere diese. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Nachricht über eine sichere Verbindung (SSL) direkt in das Postfach des Anbieters gesendet wird, das auf einem deutschen Server gehostet wird und nicht auf dem Web-Server (Standort Deutschland) zwischengespeichert wird, der diese Seite produziert. Den Anbieter, mithin auch den Verantwortlichen für die weitere Bearbeitung meiner Nachricht, finde ich im Impressum.

Back To Top